Bargeld in Albanien?

2 Antworten

Ist nur die Frage wann du 180€ abhebst. Wenn du ein Hotel bezahlen musst, dann nehmen die Warscheinlich sogar höhere Beträge in Euro.

Wenn du wirklich in kurzer Zeit einen sehr hohen Betrag brauchst kannst ja bei der Bank direkt fragen (nicht Automat) oder Wechselstube.

Nicht zu empfehlen sind halt so "Straßen Wechsler" wobei es die warschrjloch in Albanien nicht wirklich verbreitet gibt. Natürlich haben die meist die beste Rate wenn sie dich nicht abzocken.

Ich war nur ein par Stunden in Albanien und hab im Restaurant mit Euro gezahlt.

guten Tag,ich würde Ihnen Raten Eur in LEK nur in Albanien direkt bei den Wechselstuben oder Bank zu tauschen.Abheben können Sie,das was Ihr eigenes Konto hergibt.LEK ist das ofizielle Bargeld in Albanien,Wenn man EUR in LEK in Deutschland tauscht bekommt man weniger.Ich hoffe etwas helfen zu können.Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung