Barfuß gehen beim Cosplay?

5 Antworten

Wenn es zur rolle gehört, barfuß zu gehen, dann geh barfuß und achte etwas darauf, wo du hintrittst (sehr wichtig, um dich nicht zu verletzen). Nur so wirst du wirklich zu dem charakter, den du verkörperst.

Wenn du das noch nie in freier wildbahn gemacht hast, trainiere dich vorher: gehe jeden tag irgendwo barfuß, wo es dir gefällt. So wird die haut an den sohlen widerstandsfähiger, die muskeln werden trainiert, der blutkreislauf verbessert, du kannst dir die richtige technik aneignen (sanfter "ballengang", dazu gibt es auch kurse, suche einfach danach im netz) und die richtige einstellung gewinnen (barfuß gehört zu deinem charakter, deiner rolle ganz natürlich dazu und ist nichts peinliches).

Ich muss zugeben, klebesohlen noch nie ausprobiert zu haben; mir ist die idee zuwider, etwas am fuß kleben zu haben. Da gehe ich lieber barfuß wie sowieso schon die meiste zeit.

Ist natürlich geschmackssache, aber ich halte es bei cosplayern für sonderbar, wenn sie zeit und energie in ein kostüm investieren, sich aber nicht die barfußfähigkeiten aneignen, sondern dann in flipflops auftreten. Halbherzig und unpassend.

Ich bevorzuge das Model "Von Nike free 0.0": Unsichtbar, geben die vollkommene Fußfreiheit, super leicht und kosten nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Beim Japan-Tag in Düsseldorf sehe ich als Barfußläufer jedes Jahr etliche Cosplayer barfuß.

Klar wieso nicht ? wenn es warm genug ist. Pass einfach auf das du nicht in Scherben trittst.

Was ist Cosplay?🤷🏼‍♀️ …naja egal, lauf einfach barfuß😘

Ratsuchender16  18.02.2019, 22:21

Naja cosplayen ist halt das man mit einem Kostüm einen Charackter aus ner Serie oder einem Spiel nachstellt :)

Einhornschnuffi
Fragesteller

Beim Cosplay verkleidet und schminkt man sich als ein Charakter welcher meist aus einer Serie, einen Film oder einen Videospiel stammt. Und auf Conventions ist der Boden meist sehr dreckig und dort liegen auch manchmal Scherben weswegen ich nicht komplett Barfuß laufen möchte ;)

LeniWilkenberg  19.02.2019, 19:17
@Einhornschnuffi

Ich weiß ja nicht wie so eine Convention aussieht, aber viele Scherben würden mich auch stören😬 Denn helfen aber auch wahrscheinlich die Dinger nicht, die du da haben willst…🤷🏼‍♀️

uncia  23.02.2019, 10:19
@Einhornschnuffi

So schlimm ist es erfahrungsgemäß nicht; du müsstest halt einen blick dafür entwickeln, was ggf. am boden liegt. Und wenn am ende des tages (ha! endlich ein zusammenhang, in dem diese floskel passt!) die sohlen etwas geschwärzt sind, ist das doch auch ein aspekt, der voll zu deinem barfußcharakter passt.