Barfuß auf der BUGA?

3 Antworten

Hey, ich war Anfang September einen Tag lang barfuß auf der BuGa in Mannheim.

Spinellipark: Hier viele Wege mit Beton oder Teerbelag.Wenig schattige Plätze.Die Einfachheit bzw das teilweise Belassen von alten Teilen der ehemaligen Kaserne ist Abssicht.In den Gebäuden ( ex Lagerhäuser umd Werkstätten) ist barfuß kein Problem. Es gibt einen Aussichtsturm aus Metall. Hier habe ich aufgrund der damaligen Hitze. dann doch auf meine Minimal Sandalen zurückgegriffen. Das Metall heizt sich in der Sonne ziemlich auf.Ansonsten wer barfuß laufen geübt ist, für den sind die Metallstufen nur eine kleine Herausforderung und eher eine "Massage".Es gibt noch genügend Rasenfläche.Und auch Kieswege sind vorhanden.

Anschließend ging es ohne Probleme mit der Seilbahn in den Luisenpark.Dort ist barfuß laufen gut möglich.Es gibt sogar einen Barfußpfad dort.Hier hat dann auch mein Bekannter barfuß ausprobiert.Witzig war für mich als Barfußläufer, wie die Leute geschaut haben, als ich am Ende des Barfußpfades einfach barfuß weitergegangen bin :-) .

Also ein schöner Barfuß Tag auf der BuGa mit den kleinen genannten Ausnahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war noch nicht dort, aber vor ein paar Jahren auf der BUGA in Heilbronn. Natürlich unten bar 👣

Ich fands doof, die Hälfte der Fläche ist ja nur Brache!

Amelia501
Fragesteller

Warst du auch im Luisenpark?

Singuli  25.09.2023, 14:48
@Amelia501

Ja aber ich rede vom Spinellipark. Dort ist ja mindestens die Hälfte nur vom Beton befreit worden und wurde dann so belassen wie es war so habe ich es zumindest verstanden.

Nicht mal die alten Gleise wurden alle rausgemacht.