Barfen Hündin?

4 Antworten

Barfen ist Rohfütterung.
Aber wenn man selbst barfen möchte für seine Haustiere und noch keinerlei Erfahrung damit hat, bitte an einen Ernährungsspezialisten für Hunde wenden.
Beim Barfen geht es nicht nur darum einfach nur roh zu füttenr, sondern auch darauf zu achten dass der Hund alle wichtigen Nährstoffe bekommt, da muss man auch auf vieles achten. Die Tiere brauchen auch die richtigen Innereien usw. um eine ausgewogene Ernährung ohne Mangel zu bekommen, da aber auch jedes Tier individuell in seinen Anforderungen ist und Alter, Größe, Bewegung, Rasse usw. dafür ausschlaggebend ist, am besten an einen Ernährungsspezialisten für Hunde wenden der genau für euren Hund einen Individuellen Plan erstellen kann.
Rezepte und Anleitungen aus den Internet sind zielich allgemein oder Erfahrungsberichte, aber was bei Hund A genau richtig ist, kann für Hund B zu wenig sein und er bekommt einen Mangel.

Beides ist möglich.