Bankkaufmann oder bürokaufmann, wo verdient man besser nach Ausbildung?

4 Antworten

Ich würde von beiden die Finger lassen. Bankkaufmann ist sicherlich als Basis nicht so schlecht. Daraus kann man noch was machen.

Alpaka1877
Fragesteller

Ok welche Berufe kannst du dann empfehlen?

Als Bürokaufmann hast du auf jeden Fall besser Zukunftsaussichten, als als Bankkaufmann. Schließlich wird da immer mehr digitalisiert und auch Direkt- bzw. Online-Banken umgestellt.

emesvau

Du solltest das machen, was dich interessiert.

Es hilft dir nichts gut zu verdienen, wenn du dich jeden Tag in die Arbeit quälen musst.

Kommt drauf an, geht der büromensch in den Vertrieb - verdient er mehr .