Wie findet ihr die Ausbildung als Bankkaufmann,Gehalt,Verlauf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach derzeitigen Bedingungen kein Beruf mit Zukunft.
- etwa 30 Banken hat es bereits weniger in Deutschland, als direktes
  Ergebnis der Finanzkrise
- die Sparkassen planen flächendeckend Fillialschließungen

Vom Spirit her, naja, Grüßaugust kannst Du woanders auch werden, dafür brauchst keine Bankenlehre.

Gier ist natürlich eine Voraussetzung für diesen Beruf, damit wirst Du unschwer noch Perspektiven haben bei den Banken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salich96
13.06.2016, 00:15

Danke , welche Ausbildung würdest du mir denn sonst vorschlagen ? Industriekaufmann oder Fachinformatiker Anwendungsentwicklung vlt ?

0

Der Bankkaufmann galt früher mal als der König der Kaufmannsberufe. Heutzutage werden in dem Bereich, durch das Onlinebanking und die Geldautomaten, aber immer mehr Stellen abgebaut und die klassische Anlageberatung hat doch sehr an Image eingebüsst.

Die Leute sind heutzutage eben viel kritischer, wenn es um ihr Geld geht, und ein hübscher, dunkelblauer Massanzug und eintrainiertes, geschliffenes Auftreten reichen längst nicht mehr.

Der Verdienst ist nur bei Industrie- und Anlagebanken, die fast nur Grosskundenverkehr haben, weit überdurchschnittlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salich96
13.06.2016, 17:08

Wie findest du die Ausbildung Industriekaufmann oder Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

0

Hey, ich wollte auch mal Bankkaufmann werden, allerdings habe ich mich dann über den Beruf informiert - und war entsetzt.

Als Bankkaufmann verdienst du einfach viel zu wenig, außerdem werden immer mehr Kaufleute dieser Fachrichtung abgebaut, dadurch ist die der Job auch in der Zukunft nicht sicher.
Eine bekannte von mir ist bankkauffrau, sie kann jedem nur von diesem Beruf abraten, da sie ihn selbst auch einfach richtig langweilig findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salich96
13.06.2016, 17:07

Wie findest du die Ausbildung Industriekaufmann ? Oder Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

0
Kommentar von Tom0601
15.06.2016, 11:22

Hey, Industrie Kaufmann find ich ganz gut , Bezahlung stimmt auch.

Ein Junge aus meiner Klasse fängt jetzt eine Ausbildung zum fachinformatiker an (ich glaube er verdient im ersten Jahr bisschen mehr als 900€) und er ist auch voll zufrieden

Diese zwei Berufe sind definitiv besser als Bankkaufmann

VG

0

Was möchtest Du wissen?