Bankkarte als Altersnachweis?

3 Antworten

Ich wäre da sehr vorsichtig.

Kontonummer kann bedeuten das es primär Kostenlos ist aber das man da "klick hier und kauf folgendes Extra" betreiben kann.

Oder Kostenloses Trial und dann kommen die Kosten.

DerEtwasWeise8
Fragesteller

Genau das ist es. Mit solchen Spielen habe ich auch schon Erfahungen gemacht.

DerEtwasWeise8
Fragesteller
@dieLuka

Nein, ich habe Erfahrungen mit Spielen gemacht, die tatsächlich umsonst sind, aber Extras haben die man nicht unbedingt braucht. Aber da musste ich keine Kontonummer angeben.

dieLuka  03.10.2021, 11:25
@DerEtwasWeise8

Und du meinst die gefahr besteht nicht im besonderen da wo man zwangsweise Bankdaten angeben muss?

Bankdaten braucht man primär zum bezahlen, zu nichts anderem. Wenn die da sind besteht die ernsthafte annahme das die auch verwendet werden sollen.

Mach es halt wenn du willst aber jammer nicht wenn du ausversehen 200 € für irgendwas ausgegeben hast.

also wenn die eine Kontonummer verlangen ist das schon sehr fragwürdig. Ich würde da die Finger von lassen.

Vorsicht nicht jeden deine Kontonummer geben.

DerEtwasWeise8
Fragesteller

Eben deshalb frage ich ja. Meine Kontonummer haben mein Handyvertraspartner, das Fitnessstudio die Bahn; und natürlich mein Arbeitgeber.