Bankdrücken Schulterkater danach?

3 Antworten

Guck mal dass du kein T Bankdrücken machst. Sonst geht's zu stark auf die Schulter. Also nicht eine gerade Linie Bilden von Ellenbogen zu Ellenbogen sondern leicht anwinkeln. Google das mal

Ansonsten ist eine gewisse Belastung an der Schulter normal. Wenn Du positiv machst geht's auch mehr in die Schulter.

Generell solltest du aber schon mehr Muskelkater in der Brust haben als an der Schulter.

Gruß

Luis

Beim Bankdrücken wird sehr stark die vordere Schulter beansprucht, das wird auch der Grund für den Muskelkater dort sein

Bei exessivem Bankdrücken besteht das Risiko, dass die Sehne am Schulterdach reibt und sich entzündet (Impingementsyndrom).

Günter