Bandshirts ohne "Hintergrundwissen" tragen? Peinlich?

8 Antworten

Hallo :)

Eine gute Frage!

In deinem Fall ist es ja offenbar zumindest ein Fan, der das Bandshirt trägt -----> er hört ja zumindest die Musik, dürfte die größten Hits der Combo, deren NAme auf seinem Shirt prangt kennen und zuhause besitzen und kennt sich daher zumindest rudimentär aus. Das ist was anderes als jemand, der ein Bandshirt anzieht um cool zu wirken.

Eine Anekdote habe ich dennoch auf Lager: In der Berufsschule hat mal eine Schülerin einer anderen Klasse, die ich eig. garnicht kannte, bei den Projekttagen ein Beatles-Printshirt getragen & weil wir im Gespräch in der Pause rausfanden, dass wir denselben Heimweg haben habe ich sie in meinem alten Audi nach Hause gebracht. Das Radio spielte & es lief unterwegs zufällig "Love Me Do", also einer der größten Hits von den Beatles. Ich stellte lauter, weil ich den Song ohnehin cool finde & sie wusste auf meine Nachfrage garnicht, wer da überhaupt singt bzw. fragte, wer diese Beatles eigentlich seien^^ das war so mein Schlüsselmoment dieser Art ;)

Wenn du die Band gerne hörst, ist das ja kein Problem.
Peinlich wirds erst, wenn du noch nie von der Band gehört hättest.

Das muss jeder für sich selbst wissen! Ich persönlich besitze sehr viel Merch und weiß relativ viel über die Bands, aber jeder macht das nun mal anders, andere leute fokussieren sich nur auf die Musik und das ist ja auch nicht schlimm. Wenn es dich interessiert kannst du dich ja immernoch informieren, aber wenn es dich halt nicht interessiert ist das doch nicht schlimm.
Ich persönlich finde es nur peinlich, wenn man die Band überhaupt nicht kennt, aber gut. :D

nein überhaupt nicht! Ich liebe Muse über alles und habe auch ein Shirt, gut ich kenne jedes Lied in und auswendig aber bei genauer Geschichte, Entstehung, Bandmitglieder Hintergründe bin ich auch größtenteils raus.

Ein Tshirt zeigt Liebe zu der Musik einer Band, du musst net auswendig alle Daten aufsagen können das ist ja Schwachsinn

Auf dem Shirt steht wohl kaum drauf:" Ich weiss Alles über die Band". Mit dem Shirt tut man lediglich kund, die Band gefalle einem.