Bandana im Unterricht?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein auf keinen Fall 46%
Ja ist ok 42%
Andere 12%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Du solltest dir halt komplett im klaren darüber sein , welchen kulturellen Hintergrund diese Tücher mittlerweile haben . Im Bereich des HipHop ist es halt nicht so einfach - da haben sie eine extreme " Bedeutung " ( die mir auch noch nicht ganz klar ist , deshalb drücke ich mich ganz vorsichtig aus ) .

In Europa , wo diese Art textiler Druck entstanden ist ist das ganze aber trotzdem noch mit in der folkloristischen , traditionellen und trachtenmäßigen Kultur zu sehen .

Bei uns ist es noch Sitte , beim Aufrichten eines Dachstuhls den " Richtbaum " mit diesen Tüchern zu schmücken , damit sich die Zimmerleute eins davon mitnehmen können . Sie gehören auch noch offiziell zur " Kluft " der fahrenden Gesellen .....

Nicht ganz einfach zu beantworten - du persönlich bist bestimmt kein Zimmermann oder Hiphopper..... auch wenn du es ausschließlich als Kopfbedeckung tragen willst solltest du dir trotzdem im Klaren darüber sein , dass es von anderen als " extrem problembeladen " gesehen werden kann .

Dirndlschneider  02.05.2022, 16:22

Vielen lieben Dank für das Sternchen !

🌟🌟🌟

Andere

Im normalfall gilt eine nicht religiöse Kopfbedeckung im Unterricht als unhöflich.

Versuchen kannst du es natürlich aber ich würde erwarten das sich wenigstens ein Lehrer daran stören würde.

Nein auf keinen Fall

Kommt aber auch auf die Schule/den Lehrer an. Bei uns jedenfalls nicht

Nein auf keinen Fall
  1. mal siehts lächerlich aus
  2. gibt es nix was die medizinische Maske ersetzt
Astro5555  24.04.2022, 11:45

Es geht doch nicht um Mundschutz sondern für den Kopf. Und lächerlich sieht das nicht aus jeder kann tragen was er will

Amyyy048
Fragesteller

Es soll nicht als Maske getragen werden sondern auf dem Kopf

Nein auf keinen Fall

Es ist erstens nd schön und sowas würde niemals in einer Schule erlaubt werden.