Bandana/Kopftuch für Piratenkostüm - wie groß?

3 Antworten

Die Masse stimmen schon. Da Du das Tuch ja auch an der Seite runter hängen lassen möchtest, muss das so lang sein.

Wenn Du Dir einen Stück Stoff kaufen willst, solltest Du dran denken, dass der anschliessend noch gesäumt werden muss damit er bei Gebrauch nicht ausfranst! Einfacher wäre es also schon wenn Du eine fertige Bandana kaufst.

Generell musst Du im Stoffladen eine Bahn nehmen. Also z.B. x cm von Deinem Lieblingsstoff. wenn sie nett sind, schneiden sie es danach passend.

Als Bandana brauchst Du mindestens 50x50, Du faltest es zu Dreieck und dann entweder so auf Kopf oder weiterfalten bis schmal.

Oder Du nimmst es wie nen Schal, dann würde ich mindestens 30cm nehmen.

Als Inspiration:

https://www.google.de/search?q=piraten+kopftuch+falten&client=firefox-b-ab&dcr=0&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjEnf36hZHZAhUH7BQKHSl5CkoQsAQIJg&biw=1680&bih=893

https://de.wikihow.com/Bandanas-falten

Steht doch da 😂😎  83,8 cm, 132,1cm

(nächstes mal einfach die Produktbeschreibung lesen) :)

BlackBanan24
Fragesteller

Das hab ich auch gelesen. Aber gerade bei Kostümen hab ich das Gefühl, die Hersteller haben teilweise seeehr merkwürdige Größenvorstellungen, viele Sachen fallen echt riesig aus und 132 cm kommt mir echt groß vor. Daher verlasse ich mich ungern auf solche Angaben^^