Band tshirt obwohl man die Band nicht hört?

10 Antworten

ich halte von so was gar nichts.

Früher wurde ich oft ausgelacht, weil ich mit Bandshirts rumlaufe. Mir wurden da einige unschöne Sachen an den Kopf geworfen.

Dann war es auf einmal Mode, Bandshirts zu tragen, und die Leute, die mich damals ausgelacht haben, die trugen auf einmal selbst Bandshirts - ohne überhaupt einen Bezug zur Musik zu haben.

Ich kannte auch mal ne Frau, die trug ein Ramones Shirt - sie wußte nicht mal, daß die Ramones eine Band war.

Zudem sollte man auch wissen, wer die Band ist, bzw. worüber sie singen. Stell dir vor, jemand trägt ein Shirt einer Rechtsrock Band wie Störkraft oder Landser und geht damit zu einem Punkkonzert - das könnte demjenigen viel Ärger einhandeln.

Ich halte davon überhaupt nichts, in meinen Augen ist das eine Art sich lächerlich zu machen.

Es gibt unzählige T-Shirts, warum also muss es unbedingt ein Band-Shirt sein, wenn man keinen Bezug zur Band oder Musik hat?

Machen kann man das natürlich, allerdings nehme ich solche Personen nicht wirklich ernst und diese Leute sich selbst wahrscheinlich auch nicht.

Wenn ich das Motiv schön finde würde ich das machen, aber ich würde mich schon vorher erkundigen was für eine Band das ist. Nicht das ich Werbung für irgendeine Band mit zweifelhaften Texten mache.

Ich finde das peinlich und nervig.

Gerade wenn es Szene Bands sind ist es eine Art "Erkennungszeichen", damit kommt gut ins Gespräch und findet neue Freunde. Aber auch sonst ist es lächerlich.

Etwas anderes ist es, wenn es Bands wie Joy Division sind (die zum Teil nicht einmal mehr die damalige Generation kennt), die außerhalb der Szene eher unbekannt sind, denn man kann ja nicht bei jedem T-Shirt im Laden googlen ob es sich um eine Band handelt.

Wer aber nicht weiß, dass AC/DC, Nirvana, Guns'n'Roses, Metallica, Johnny Cash... Bands/Musiker sind sollte sich Sorgen machen, ob man überhaupt ein wenig Allgemeinwissen besitzt ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Ja schon

Wuerde ich auch machen, einfach so schon, wenn das logo bzw. der Name gut aussieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung