Bananenmarmelade

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich gibt es so etwas nicht, weil Bananen ohne Zusatz zum Beispiel von Zitrone schnell brfaun werden, das würde bei der Marmelade ebenfalls so sein, mit anderen Worten, eine reine Bananenmarmelade würde schnell unansehnlich sein und mal ehrlich, geschmacklich kann sie auch nicht der Hit sein. Schau hier mal nach Rezepten und überzeuge dich selbst: http://www.chefkoch.de/rezepte/617911161864323/Bananen-Marmelade.html

Hallo FPapaBaer: Es gibt sie!!! Die Banalade! Und zwar hier: www.banala.de Dort findest du auch eine Händlerliste. Viele Grüße: B. Keller

Bananen brauchen die Saeure von anderen Fruechten, damit sie ihre helle und appetitliche Farbe behalten !

Aus unserer Sicht (www.marmeladen-haus.de) ist der Hauptgrund, dass reine Banenenkonfitüre (nicht Marmelade!) vergleichweise langweilig schmeckt und tatsächlich auch relativ selten verlangt / gewünscht wird.

Deshalb haben wir in unserem Sortiment von handgefertigten Marmeladen, Konfitüren und Gelées zwar keine reine Banane, aber eine sehr leckere und bei unseren Kunden auch überaus beliebte Sorte "Karibik-Traum" --> Banane, Kokos, Blutorange.