Habe Käfer aus einer Wunde gezogen was könnten die Konsequenzen sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei dieser Hitze und schlecht versorgter Wunde, ist so eine unreine Wunde ein Paradies für Käfer, Mücken und Larven. Die werden davon magisch angezogen.

Wenn du Käfer in der Wunde hast, so wird die Wunde infiziert und es kann zu einer Wundeiterung kommen. Zuvor jedoch , da die Käfer und Fliegen ihre Eier in die Wunden legen, wirst du dann Maden in der Wunde haben.

Und ja, die Maden können sich am Wundrand nach innen fressen.

Und das führt zu einer weiteren Verschlechterung der Wunde.

( Ausgenommen es sind extra steril gezüchtete medizinsche Maden, die das abgestorbene Gewebe abfressen sollen.)

Gibts nicht? dann hier einmal ein baild von so was.

Letztendlich scheint mir deine Wunde nicht richtig versorgt worden zu sein.

Selbst daran rum basteln ist schlecht. gehe heute noch zum Arzt.

 - (Medizin, Biologie)

Hallo,

es kommt darauf an, welcher Käfer es war, denn manche Käfer sondern ein Sekret ab, welches für Menschen giftig sein kann (siehe Ölkäfer, usw.).

Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du die Wunde gründlich reinigst und desinfizierst.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Es könnte sein das du eine Infektion der Wunde haben wirst. Könnte sein, muss nicht

Hasso67
Fragesteller

Keine Entzündung, hab Voddi draufgemacht,der war halb drin.Aber könnte es sein dass ich unbemerkt welche in mir habe und was können die anrichten?