Balya (gesprochen Balea)?

1 Antwort

Es wird meistens verkürzt "Blja" ausgesprochen, richtigerweise aber "Bljad" mit einem weichen "d" am Ende (блядь) ausgesprochen und geschrieben und ist ein Schimpfwort, dass soviel wie "Schla***" bedeutet. In Russland wird dieses Schimpfwort meistens von sozial-schwachen Personen oder von Personen mit mangelnder Bildung verwendet. Die Nutzung dieses Wortes gilt in der russischen Gesellschaft als verpönt und zählt zum schlechten Benehmen.

Die Verwendung dieses Wortes drückt je nach Intonation die Verärgerung oder Verwunderung des Aussprechenden aus, oder es wird bedeutungslos als "Lückenfüller" zwischen den einzelnen Wörtern eines Satzes verwendet. Ähnlich dem deutschen "Ähm"oder "Äh".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine Muttersprache.
CapitalSiloy  16.01.2020, 19:26

Sumi97 was für mit mangelnder bildung du Alman.

Denk mal erstmal nach was du schreibst.Kennst dich 0 aus.

sumi79  16.01.2020, 23:13
@CapitalSiloy

Das ist dir aber recht früh eingefallen meine Antwort hier zu kommentieren. Was sind schon zwei Jahre? Gelle Checker?