Was bedeutet 31 oder 31er?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So viel ich weiß handelt es sich um einen Paragraphen aus einem Gesetz hier in Deutschland der etwas mit Verrat zu tun hat und daher bedeutet 31 bzw 31er sowas wie Verräter.

DJFlashD  29.06.2017, 20:22

paragraph 31 btmg um genau zu sein.. wusste ich noch garnicht, aber sehr interessant^^

Das hat mit dem Betäubungsmittelgesetz zu tun.
Der §31 definiert Vergünstigungen (z.B. Wegfall einer Strafe), wenn ein Beschuldigter "freiwillig sein Wissen offenbart" - was natürlich in der Drogenszene als 'Verrat' betrachtet wird.

https://dejure.org/gesetze/BtMG/31.html