'Balou' weiblicher, männlicher oder neutraler Name?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

männlich 81%
neutral 11%
weiblich 7%

9 Antworten

Balou ist eine Hunderasse! Und mancher Deck-Hengst heißt so. Als Name für einen Menschen habe ich "Balou" noch nie gehört. Gab es aber nicht einmal einen Film namens Cat Ballou?

weiblich
  • Hekunft : Indisch, Sanskrit

  • Informationen : Kurzform für Namen wie Balagopal, Balakrischna; wurde bekannt durch den Bär Balu in 'Das Dschungelbuch'

Quellen :

http://www.vorname.com/name,Balu.html

babynamesworld.parentsconnect.com/meaningofBalou.html

männlich

Natürlich Männlich, richtig lustiger Name, passt zu: Hunden, Pferden, Nagern...

LG

neutral

Ich kenne einen Hund, der heißt so, der ist weiblich. Aber es gibt ja auch den Bären (auch wenn der anders geschrieben wird..)

männlich

Dschungelbuch?