Ballkleid stinkt nach Essen. Geruch entfernen?

8 Antworten

Wenn es nichts Voluminöses ist und kein oberempfindlicher Stoff, würde ich das Kleid per Handwäsche in einem schönen Duschi etwas einweichen, dreimal durchdrücken und dann in ein großes Handtuch wickeln, um die größte Flüssigkeit rauszubekommen. Und dann an die frische Luft, solange die Sonne heute scheint.

Zitronensaft mit Wasser verdünnen und mit einer Sprühflasche auf das Kleid sprühen. Das Kleid riecht dann nach Zitrone und nicht mehr nach Gulasch. Ist jetzt auch keine optimale Lösung, aber wenn waschen keine Option ist, dann wäre mir ein Zitronenduft lieber als ein Gulaschgeruch.

simonenblumee
Fragesteller

Ich werde es mir merken, vll komm och noch drauf zurück..

Lüften oder mit Febreze  besprühen

Febreze ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung