Frage von dernettejunge01, 158

Ballett oder Rsg was ost peinlicher?

Zur Vorstory: Hallo ich gehe in die 9. Klasse und wir mussten eine Sportfach auswählen. Das habe ich leider verpennt. Deshalb hat mich meine Lehrerin in RSG eingetragen. Jetzt wollte ich fragen ist es überhaupt erlaubt das sie mich da einträgt?! Und in der ersten Stunde haben wir besprochen was wir machen (eine kleine aufführung die wir für Youtube filmen) und da hat die Lehrerin gesagt das ich einfach einen schlichten hellblauen/dunkelblauen rsg-anzug kriege und das das schon eine ausnahme sei. Da alles einheizlich sein müsste (rosa/schwarz). Ich hab mich imformiert ob ich nicht wenigstens nur einen turnanzug tragen darf und auch hier bei gutefrage.net hab ich mich darüber informiert. Meine zweite Frage jetzt darf sie mich zwingen soetwas anzuziehen?! (Sie meint es sei wie ein kostüm und das müsste ich anziehen da alle männlichen die rsg machen das auch tragen)

Jetzt hat mir meine Lehrerin vorgeschlagen alternativ zum Ballett zu gehen da sonst nichts frei ist was soll ich nehmen

Antwort
von fischflosse7, 60

also rsg kenn ich nicht und ich wundere mich ein bisschen über euren sportkurs aber ich kann ein bisschen zu Ballett erzählen allerdings bin ich halt auch ein Mädchen und mach das als Hobby nicht als pflichtfach in der schule. Wenn man als junge Ballett tanzt tanzt man meist pas de deux mit einem Mädchen und dabei macht man dann halt hebefiguren o.ä. Allerdings führt wahrscheinlich kein weg dran vorbei dass du auch tanzen musst :) bei jungen stehen meist sprünge im Vordergrund bei Mädchen drehungen und spitze (natürlich nicht nur und abhängig davon wie das Training aufgebaut ist) viele der grundfiguren sind aber ähnlich/gleich also gibt es anfangs vtl noch nicht so große unterschiede zwischen Mädchen und jungen. Was peinlicher ist kann ich dir nicht sagen aber du kannst ja auf Youtube gucken was genau sie Elemente von rsg und Ballett anschauen. Vtl noch zum Outfit bei profis etc tragen jungs typischerweisestrumpfhosen aber oft sind Trainer auch mit hosen einverstanden. Naja den Rest musst du entscheiden hoffe dir trzdm ein bisschen weitergeholfen zu haben :)

Antwort
von haanaanaaa, 75

Definitiv Ballet! Das kann richtig Spaß machen und wahrscheinlich wirst du eh nur als Partner für ein Mädchen eingetragen.

Kommentar von dernettejunge01 ,

was muss man als partner machen

Kommentar von haanaanaaa ,

Meistens das Mädchen halt hochheben während sie Figuren hält oder ähnliches ausführt oder einfach stützen. Ich weiß ja nicht wie das eure Sportlehrer machen, vielleicht muss man auch alleine tanzen keine Ahnung...

Kommentar von dernettejunge01 ,

wohl eher alleine

Antwort
von Greta1402, 88

Ich find beides gut ,bin aber auch ein Mädchen .Ich würde als Junge zu Ballett wechseln

Kommentar von dernettejunge01 ,

Warum zum Ballett?!

Kommentar von Greta1402 ,

Weil ich Ballett als Junge glaub ich ansprechender fände .

Kommentar von dernettejunge01 ,

was meinst du mit ansprechender

Kommentar von Greta1402 ,

Ich fände Ballett schöner

Kommentar von dernettejunge01 ,

ok und was machst du persönlich ballett oder rsg

Kommentar von Greta1402 ,

Machst oder magst ?
Mögen mag ich lieber RSG

Kommentar von dernettejunge01 ,

ok was macht man da eigentlich so

Kommentar von haanaanaaa ,

Kommt drauf an was eure Lehrer erwarten... Wie lange geht der Kurs?

Antwort
von ThomasAral, 61

ich glaub die scherzt nur ... wähle was anderes

Kommentar von dernettejunge01 ,

kann man ja nicht mehr war schon bei der schulleitung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community