Ballermann ohne Hotel?

4 Antworten

Klar kannst Du dorthin auch ohne Hotel fliegen.

Den Fluggesellschaften ist es ziemlich egal, wo Du wohnst.

Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass so ein Hotel in ein Flugzeug passt ;-)

Momomomo657
Fragesteller

Und glaubst du die Hotels sind teuer wenn ich diese am selben Tag buche?

Natuerlich sind die Hotels teurer, wenn man als Walk-in einfach reinlaeuft und fragt "haben Sie ein Zimmer fuer heute?" Hier wird man eher zum Vollzahler als zum Schnaeppchen-Jaeger.

Buchungen vor Ort sind fuer den Hotelier weniger voraus planbar und der Hotelier nutzt auch die "Notlage" des Gastes aus.

Einzige Ausnahme: Hotels haben eine extrem schlechte Auslastung und brauchen unbedingt Umsatz. Waehrend der Saison aber eher nicht...

Ich wuerde da eher ein Schnaeppchen ohne Vorkasse bei booking.com buchen, was ich dann ggf. absagen kann ohne finanzielle Verluste.

Man sollte vielleicht sich vorher erkundigen, wo man sich am Strand nach einem Zimmer erkundigen kann und vor allem in welcher Sprache. Ein mobiles Internet wäre auch sehr hilfreich, oder zumindest sollte man wissen, wo Hotspots sind.

Die Hotels liegen ein Stück vom Strand weg, es ist eine üble Lauferei, wenn man meint, mal schnell überall nachfragen zu wollen. Ohne Internet und Telefon geht nichts, sonst lauft ihr euch einen Wolf.

Momomomo657
Fragesteller

Ne, schon online. Die Frage ist für mich, ob die Preise exorbitant steigen oder human sind, wenn man für den gleichen Tag bucht.

ErichEhrlich  26.06.2018, 14:04
@Momomomo657

Probier es doch einfach aus, wie die Preise wären, wenn du probeweise ganz spontan buchst. Natürlich ist es ein Glücksspiel. Leute ihr seid mit dem Internet überfordert, weil es euch das Denken abnimmt.

Definitiv NEIN. Ich würde jedem davon abraten ohne Hotel zu verreisen. Die Chance dass du bei anderen Übernachten kannst dürfte auch gering sein, da dass die meisten Hotels untersagen.

Außerdem ist es viel gemütlicher wenn man weiß dass man nach dem Saufen in sein Bett kann ; )