Ball ins Gesicht bekommen (Handball) was soll ich jetzt tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Eins auf die Nase" ist beim Handball die häufigste Verletzung.

Da es ihr aber wieder gutgeht, ist das Nasenbein nicht gebrochen - das ist die Hauptsache. Morgen bist Du wieder fit.

Was einen Handballer nicht tötet, macht ihn härter.

Du weißt ja schon, wen Du Dir beim Rückspiel besonders aufs Korn nimmst, nicht wahr?

BastianHsr
Fragesteller

Danke haha ich bin ja 9e und wir haben halt heute gegen die 10e gespielt und das passiert halt alle 2 Wochen..

Kann dich jemand in die Bereitschaftsarztpraxis bringen? Der Arzt dort könnte sicher auch eine Ersteinschätzung machen und schick dich ggf. in die Notaufnahme weiter. Alles Gute dir.

Auf jeden Fall zum Arzt. Du hast eventuell einenn Nasenbeinbruch und / oder eine Gehirnerschütterung. Außerdem warst du bewußtlos. Ruf deine Eltern an, das ist ein Notfall.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen

Dibo123y  12.11.2021, 15:02

das ist nicht mal in der nähe von einem notfall, übertreib mal nicht^^

BastianHsr
Fragesteller

Meine Mutti kommt gleich und wir fahren dann zum Arzt