Was für ein Tier hat mich gestochen?

1 Antwort

Klingt nach einer Wespe. Die sind um die Jahreszeit besonders aggressiv, da sie unter Zeitdruck stehen noch schnell viel Nahrung zu finden, bevor die Wespensaison vorüber ist.

Bei Wespenstichen bleibt kein Stachel zurück, und die Symptome klingen exakt so.

Du hast eigentlich schon das Richtige gemacht: Kühlen und abschwellende Mittel verwenden. Nach ein paar Tagen fängt es an zu jucken, und noch ein paar Tage später ist alles weg.