Ich bin 15 und haben einem Schüler aus meiner Klasse die Nase gebrochen ...

19 Antworten

Wenn du schonmal bei der Polizei aufgefallen bist kam es schon schlimm sein, Seine Eltern werden bestimmt auch eine Anzeige erstatten. Aber das wichtigste ist das du bei deiner Aussage immer bleibst . Also erzähl nicht erst eine Geschichte und kurz später eine andere auf einmal immer bei deiner Geschichte bleiben. Die verlangen vieleicht Schmerzensgeld. So also wenn du schon sehr oft bei der Polizei aufgefallen bist dann kann es sein das du in jugendknast kommt aber net lange! 1 Monat vieleicht aber halt nur wenn du schon 15 mal oder so bei der Polizei aufgefallen bist

"So wie man in den Walde ruft, so schallt es auch zurück."

Beten alleine bringt es nicht, deswegen kann ich deine Reaktion darauf sehr gut nachvollziehen. Aber bedenke: Beleidigungen sind nichts anderes als Worte, welche man konsequent ignorieren kann. Nehmen sie irgendwann überhand, bleibt einem nichts anderes mehr übrig, als zuzuschlagen, daher solltest du dir keine großen Vorwürfe machen. Er hat es riskiert, dass war nach langer Geduld, die Antwort darauf. Somit ist er selbst Schuld und muss nun daraus lernen.

Oh-ha... du wirst mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen müssen... Du wirst mit einem Schulverweis rechnen müssen... (offensichtlich kapierst du ja nicht, dass es an dir liegt wenn du im Klassenverband nicht klar kommst...) Dass du dem Jungen was auf die Nase gegeben hast, ist wirklich ganz übel... Und red dich nicht raus mit: das ist einfach so passiert...

Einen Vorschlag hätte ich um ggf. um die Anzeige wegen Körperverletzung drumherum zu kommen: du bittest deine Eltern dich zu dem verletzten Schulkollegen nach Hause zu begleiten. Ganz offiziell bittest du den Jungen um Entschuldigung, nicht halbherzig - sondern ehrlich!!!

Es tut nichts zur Sache wann wer was gesagt hat - du hast zugeschlagen - und das ist ganz mies!!!

Wenn du ein charakterfester Typ sein/werden willst, dann überleg mal ob an diesem Satz nicht was Wahres dran ist: MICH können nur Menschen beleidigen...

Also: reiß dich zusammen!!!

Was kann auf mich zukommen ?

Das kann dir hier niemand sagen.

Der Vorgang wird wohl in einer Schulkonferenz untersucht und entschieden werden.

Falls der Geschlagene oder dessen Eltern zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, wird auch erst mal von der Polizei ermittelt und der Staatsanwalt wird nach Prüfung aller Fakten entscheiden ob er Anklage erhebt.