Ball auf Hunde schmeißen?

Glueckwunsch49  27.07.2023, 14:21

Fremde Hunde oder deine?

Lemines
Fragesteller

Die von meinen Nachbarn... bällen Nachts ununterbrochen

10 Antworten

Das solltest du keinesfalls machen. Warum sollten sie dann aufhören, zu bellen? Du wirst sie eher noch aufstacheln, noch mehr Radau zu machen.

Der eigentliche Grund für den Lärm liegt doch darin, dass sie anscheinend nachts nicht im Haus sind, sondern draußen im Garten. Ich kenne die Tiere / Rassen nicht, aber es wäre durchaus natürlich, dass sie den Garten als ihr "ZuHause" ansehen und bewachen (territoriales Verhalten). Sobald sich dann was bewegt, geben sie Alarm und versuchen, es zu verscheuchen. Wenn du dann noch mit Bällen wirfst, wird das nur schlimmer.

Das kannst du nur an zwei Stellen anpacken: mal mit dem Nachbarn reden und wenn das nichts hilft, mal an die Gemeinde / Stadtverwaltung rantreten.

Die werden den Bällen Hinterher jagen, sie fangen versuche, spielen und vor Begeisterung noch viel mehr bellen. Oder sich genervt fühlen und ob der Revier Störung viel mehr bellen.

Schmeiss den Ball doch mal gegen Deinen Hinterkopf, leichte Schläge auf diesen erhöhen das Denkvermögen und vielleicht kommst Du dann von selbst drauf, das 1. nicht die Hunde schuld sind, 2. sie dadurch sicher nicht aufhören zu bellen und 3. Du sprechen kannst und das mal bei einem Kaffee mit dem Nachbarn thematisieren 🙄

Nein, natürlich nicht. Damit wirst Du auch nichts besser machen.

Übrigens, das Geräusch, welches Hunde von sich geben, schreibt sich "bellen", es hat nichts mit einem Ball zu tun. Die Tennisbälle dagegen schreiben sich korrekterweise mit ä.

Suche das Gespräch mit Deinem Nachbarn. Hilft das nicht, wende Dich an die Polizei oder das Ordnungsamt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Bälle zu werden würde ich nicht machen. Ich hab mal im Fernsehen gesehen, dass manche Hundetrainer mit einer Wasserflasche Wasser auf die Hunde spritzen, wenn sie etwas falsch machen. Tut dem Hund nicht weh, er erschrickt sich nur. Ich hab aber auch keine Ahnung, ob die Hunde in diesem Zusammenhang vielleicht anders reagieren würden. Wär aber einem Versuch wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte ein kurze Zeit lang eine Französische Bulldogge