Sind Tennisbälle schlecht für Hunde?

8 Antworten

Es gibt im Zoo-Shop spezielle "Tennisbälle" für Hunde ohne die schädlichen Glasfasern im Filz, die den Zähnen des Hundes massiv (natürlich nicht von heute auf morgen)Schaden (schmirgeln)zufügen.Ganz genial sind jeder Hunde-Grösse entsprechende Kong's, die meine Hunde lieben.

Umgekehrt! Hunde sind schlecht für Tennisbälle, denn diese sind anschließend zum Tennisspielen nicht mehr geeignet!

Jamyno  07.02.2008, 09:58

Da ist auch was Wahres dran LOL DH

Tennisbälle sind für meinen Hund absolut Tabu! Nicht weil er schädlich ist,sondern weil er hoch federt wenn man ihn wirft. Mein Hund ist hinter einem Tennisball hinterher gesprungen und als er ihn schnappen wollte rutschte er im springen aus und landete hinten herüber auf seinem Rücken. Dabei hat er sich am hinteren Bein einen Trümmerbruch zu gezogen. Er hatte eine Woche Klinikaufenthalt wurde operiert und bekam zwei Platten neun Schrauben und vier Drähte in sein Bein! Vielleicht war es ja wirklich sehr viel Pech,aber seit dem gibt es bei mir keine Bälle mehr die hoch federn!

Ich habe nicht bemerkt dass Tennisbälle den Hund schädigen könnten. Sicher zu sein kannst du gebrauchte Tennisbälle nehmen wo nicht mehr Filz gibt. Der Filz kann keineswegs die Zähne schädigen.

Wenn er draußen damit spielt, können sich Sand und Dreck in den Filz setzen und auf Dauer die Zähne kaputt machen. Im Haus, ist das kein Problem. Draußen sollte man eher glatte Bälle nehmen.

Klugscheisserle  06.02.2008, 22:43

Das ist leider ein Märchen. Auch der Filz an sich macht die Zähne kaputt.