Balkonüberdachung - was wäre die billigste, einfachste Lösung?

3 Antworten

Gegen das stehende Wasser auf dem Balkon kannst Du Terrassenpaneele einsetzen, kleiner "Grasteppich" drüber und das Problem ist schon mal behoben. Wenn Du überdachen willst, brauchst Du vom Vermieter (im Falle, Du bist nicht Eigentümer der Wohnung) eine Genehmigung. Eine Markise ist immer gut, zumal Du sie auch einfahren kannst. Ist aber eine Kostenfrage!

Kräftiges Sonnensegel mit großen Ösen in den Ecken machen lassen, dazu zwei stabile Spiralhaken über die Fensterecken. Die anderen Enden des Stoffes mit stabilen Seilen am Geländer (sollte nicht zu dünn sein) verankern

wellblech in transparent .....ist nicht allzu teuer aber da brauchst du wieder ein gerüst wo du es festmachst .....hällt aber ewig :D

Otilie2
Fragesteller

Und wie bekomme ich das fest ?

chipinky  03.04.2012, 13:09
@Otilie2

da musste du dir ein gerüst bauen , aus holz oder so .....und dann wird es angeschraubt ......

bulli7  06.07.2012, 16:19

Da hoert man aber jeden Regentropfen drauf.