Balkontür katzensicher machen?

DaLiLeoMishu  17.03.2024, 10:13

Gibt es gründe weshalb ein Katzennetz am gesamten Balkon nicht angebracht werden kann?

zsxy257
Fragesteller

Habe keine Möglichkeit etwas fest zu bohren und habe noch ein Kleinkind zu Hause und dachte 2 fliegen mit einer Klappe

2 Antworten

Hallo zsxy257,

Ihr könntet, was auch für das Kleinkind eine Absicherung darstellt, nicht nur die Balkontür, sondern den gesamten Balkon mit einem Katzennetz + Teleskopstangen ohne Bohren absichern.

Beispielbild

Bild zum Beitrag

Katzennetze für den Balkon ohne Bohren LinkKlickHier

BALKON-TELESKOPSTANGE MIT GELÄNDERKLEMME, OHNE BOHREN LinkKlickHier

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Katze, Kater, Tierhaltung)
zsxy257
Fragesteller

Hält es auch wenn es stark windig ist ? Wir sind relativ weit oben und nicht dass was passiert oder runter fällt weil unsere Hausverwaltung sehr strenge in sowas ist

DaLiLeoMishu  17.03.2024, 14:28
@zsxy257

Das beantwortet dir sicher der Support unter den beiden Links. Ich gehe aber vorab schon sehr zuversichtlich heran, da du definitiv nicht die Einzige bist, die diese Bedenken hat und somit wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit für genau diesen Fall alles geben. :-)

FLIEGENGITTER RAHMEN FÜR TÜREN

Fliegengitter mit Rahmen für Türen sind ein bewährter, wirkungsvoller Schutz gegen Insekten: dezent, zuverlässig, einfach zu bedienen. Solide Aluminium-Profile sorgen für die nötige Stabilität des Rahmens. Dichtungsbürste und transparentes Fiberglasgewebe halten Mücken wirksam fern, die Durchsicht nach draußen bleibt jedoch ungetrübt. Die Insektenschutztür mit Rahmen kann geschraubt, geklebt & bohrfrei mittels Zarge montiert werden.

Bild zum Beitrag

Ein paar Euro mehr für eine stabile Ausführung lohnt sich!

Ausführliche Informationen und Preise findest du hier:

https://www.insektenschutz24.eu/de/p/classic-fliegengittertuer-mit-rahmen-2/

Bei dieser Lösung müssen deine Katzen leider in der Wohnung bleiben.

Was spricht gegen ein Tierschutznetz auf dem Balkon zu montieren. Zubehör, das auch ohne bohren montiert werden kann hält der Handel bereit.

Bild zum Beitrag

Katzen sind neugierige Tiere und lieben es, ihre Umgebung zu erkunden – und das manchmal auch zu Lasten ihrer eigenen Sicherheit. Mit einem Katzennetz jedoch schützen Sie Ihr Haustier an Balkon und Fenster vor gefährlichen Stürzen. Mit Katzenschutznetzen von Schutznetze 24 profitieren Sie von einer effektiven Barriere- und Schutzfunktion, ohne dass Sie allzu auffällige Sichtbeeinträchtigungen in Kauf nehmen müssten.

https://schutznetze24.de/Katzennetze:::38.html

 - (Katze, Kater, Tierhaltung)  - (Katze, Kater, Tierhaltung)  - (Katze, Kater, Tierhaltung)