Balkontür geht nicht mehr zu?

Kamihe  01.07.2021, 13:58

Ohne Bilder kann man da nichts machen, zumal du Alles schon überprüft hast.

JohnDracer02
Fragesteller

Da würde ein Bild leider nicht viel helfen, ich müsste eine ganze Galerie an bildet schicken um die Lage zu zeigen. Video wäre da besser geeignet und das ist leider nicht möglich.

3 Antworten

Drücke mal alle 4 Ecken der Tür fest an und versuche gleichzeitig erneut die Hebelposition auf "auf" oder "zu" zu drehen. Dann auf "zu" stellen.

JohnDracer02
Fragesteller

Tatsächlich war es jetzt so dass es jetzt soweit zu ging, dass man es auch abschließen kann. Ich konnte unten rechts die Ecke mit etwas Gewalt schließen und rein drücken. Jetzt geht es zwar zu, aber man kann es nicht kippen, der Hebel lässt sich nicht nach oben drehen. Ich glaube unten rechts ist die Ursache weil ich das Gefühl habe dass es da nicht einrastet, weshalb ich es nicht kippen kann. Aber auf jeden Fall konntest du mir soweit weiterhelfen, danke schon mal.

JohnDracer02
Fragesteller
@JohnDracer02

Konnte jetzt auch dadurch feststellen dass die Tür unten rechts nicht einrastet. Das heißt ich kann es nicht ganz abschließen, man könnte mit leichtes Drücken es wieder aufmachen. Ich glaube aber dass das ein Fall für den Handwerker ist. Trotzdem danke dass ich es jetzt wenigstens schließen kann 👌🏻

Du könntest einen beauftragen. Bei Mietwohnungen ist der Vermieter bzw. ein Handwerker von ihm dafür zuständig.

Lässt sich der Griff in alle Richtungen drehen?

JohnDracer02
Fragesteller

Es lässt sich ganz normal in jede Richtung drehen. Ja.