Balkonsolar 600W (Stromkreise)?

2 Antworten

Du hast i.A. einen saldierenden Zähler. D.h. nur die Summe der Ströme wird aufaddiert.

Test: (virtuelle) Zählscheibe beobachten oder - besser - bei digitalen Zählern die Anzeige der Momentanleistung freischalten.

Es wäre zwar besser fürs Netz, wenn Deine Verbraucher auf der gleichen Phase wären, für die Abrechnung ist es aber egal.

Du hast drei Phasen und die Garage ist auf einer Phase angeklemmt.

Der eingespeiste Strom wird im Zähler registriert und füt zur Ersparniss.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung