Balkonaußenvoliere?

5 Antworten

Hey

Gut durchdacht ist dies kein Problem. Was man bedenken muss:

Schutz vor Sonne, Wind, Regen sowie wildvögel muß gegeben sein. Also wenn Raben in der Nähe sind, das sich die Vögel komplett zurück ziehen können und sich sicher fühlen. Eventuell noch ein Teil des Balkons mit holz bedecken, so das sie eine Ecke vollschutz haben.

Je nach Region bitte beachten das auch vor Kälte im Winter geschützt werden muss.

Und über den Dreck am Boden nachdenken. Wie man es dort sauber halten kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Wenn Ihr zur Miete wohnt, hat der Vermieter ein Wörtchen mitzureden.

Und nicht jede Nachbarschaft wird von dem Dauergezwitscher begeistert sein.

Ich wäre genervt, wenn ich auf meinem Balkon relaxen wollen würde.

Das sollten Sie sich nochmal reiflich überlegen.

Denn da spricht unter Umständen einiges dagegen.

Rechtlich, die Wohnhygiene und auch für die Vögel ist dies sicher nicht die beste Lösung.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt denke ich mehr auf die weiteren Bedingungen an

  • Material
  • Verletzungsgefahren (Scheiben? Netze?)
  • Auf die Temperaturverhältnisse (weder nur pralle Sonne noch zugiger Nordbalkon?)
  • usw.

Aber so hört sich das schon mal nicht schlecht an...

Gehört Euch der Balkon?

Sonst unbedingt mit Vermieter und Hausverwaltung abklären (holznagende Vögel an Fensterrahmen, Guano am Balkonbelag, Schallemissionen usw....)

daisyrae
Fragesteller

Danke für die Antwort, der Balkon gehört uns, wir leben in einem Haus somit ist das Haus des Nachbarn nicht direkt neben unserem

Der Balkon ist links und rechts von Wänden geschützt genauso wie oben und auch die Sonne brennt nicht zu stark hinauf, da eben die obere Wand + ein Berg vor unserem Haus zusätzlichen Schutz bieten :)

Für den Rahmen würden wir Fichtenholz verwenden und als Gitter V2A Edelstahl Draht. Der Draht würde dann auf der Innenseite des Holzrahmens sein damit sie diesen nicht zu sehr anknabbern

myotis  25.07.2022, 20:46
@daisyrae

Hört sich bisher alles gut an...

Wichtig ist das oft zu kontrollieren und/oder ein doppeltes Gitter anzubringen (weil sonst ist offen = weg...)

Schutzhaus ist noch wichtig und Wind/Regenschutz (also auch die Vorderseite ein wenig abdecken...)

Wie alt sind Eure Nymphies bzw. gewöhnt sie nur langsam dran... sowohl was heiße als auch was kühle Tage angeht...

Hatte einen aus ner Außenvoliere, der war DEUTLICH dichter befiedert als meine andere - naja anfangs... ;o)