Bald ist Frühstückzeit, Sonntag: WAS eßt Ihr heute Morgen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

anderes 52%
frische Brötchen 19%
Eier 10%
Aufschnitt (Käse, Wurst) 10%
frisches Brot 5%
Marmelade/Honig o.ä. 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

Gestern fragte jemand nach Lieblingseierspeisen und mir fielen spontan Eggs Benedict ein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eier_Benedict

Die hatten wir seit Monaten nicht mehr zum Sonntagsfrühstück - also gibt es die heute.

Das gibt zwar erst einmal Schimpfe von der Freundin (wegen der bösen Kalorien), aber dann werden sie ja doch mit großem Genuss verzehrt.

Müssen wir eben heute "zwei Kilometer mehr" laufen gehen, dann sind die "B.C.'s" auch wieder verbrannt ;)

frische Brötchen

Da ich bei meinen Eltern zum Frühstücken eingeladen bin, wird es wohl frische Brötchen geben. Für mich dann mit Avocado, Gurke, div. Aufstrichen, Rührtofu, usw... Dazu Kaffee oder Tee und Orangensaft.

cruzimme  15.11.2020, 06:17

Rührtofu?

HikoKuraiko  15.11.2020, 06:36
@cruzimme

Ja Rührtofu. Aus Tofu, Kala Namak, Sojasahne oder Sojadrink, etwas Kumin (für die Farbe) und Pfeffer. Erinnert an Rührei und schmeckt mir zumindest sehr gut. Mache ich mir regelmäßig und könnte ich da auch reinlegen xD Hab meinem Vater versprochen er kann es dann heute endlich mal probieren also bring ich es mit zum Frühstück

Schauen wir mal , was der aktivierte Ozongenerator da in Sterberate so abwirft in der mitmieterlichen Anliegenschaft , in einem Zimmer einen Wasserschaden gemeldet gewagt zu haben .

Scheint lustig dort zu sein , obwohl es da weit über 10 Jahre nie Probleme gab.

Schauen wir mal . Einen Angelschein zöge ich da ggf. noch in Erwägung in Folgeverbindung mit einen Teilgewässer -Fischereischein . ( Die Einsatzabgabe für den Teilabschnitt am Wasser )

anderes

Heute Morgen wohl nichts, da ich bisher nicht geschlafen habe.

Da ich morgens normalerweise nichts ess- werde ich vermutlich später auch nichts essen. Allerding wartet ein Teig für Croissants auf mich die absolut köstlich schmecken. Falls ich verspätet Frühstücken solllte, dann warme, selbst gemachte Criossants, dei tausend,mal köstlicher sind, als die von der Bäckerei.

Goldstueck811  15.11.2020, 05:57

Du machst mich neugierig, verrätst mir das Rezept?

KittyCat2909  15.11.2020, 05:59
@Goldstueck811

Hahaa es ist ein eifnaches Rezept mit Blääterteig- jedocj ein leicht gesüsster- aber sonst wie gewohnt. Leicht gesüsst nimmt der Blätterteig eine feine und köstliche Note an. Selbst gebacken schmeckt dieser unvorstellbar köstlich.
Ich h abe eine 'fFritöse' die so ziemlich alles machen kann- backen auftauen, kross machen, dünsten und alles mögliche.

Auch der Boden des Croissants wird mit gebacken. Das Croisannt das gebaacken wird, ist so unglaublich lecker, wie du es vermutlich nie geniessen konntest.

KittyCat2909  15.11.2020, 06:04
@Goldstueck811

Oh Gott bewahre- selbstgemacht, würde man ewig daran arbeiten und nie die 'Qualität' wie die eines gekauften erreichen können, da Blätterteig in unzähligen hauchdünnen Schichten gemacht werden muss.

Jedoch das Verferfeinern ist von eigener Hand. :)

KittyCat2909  15.11.2020, 06:08
@Goldstueck811

Oh ja das schmeckt auch ur lecker! :)

Aber seit ich die Croissants entdeckt habe, genügt mir der einfasche und köstliche Geschmack.

Ohne Scherz, ich habe noch nie so sehr köstliche Crossaints gegessen- genossen. Ich Geniesse sie wirklich und lass mir bewusst Zeit damit, sie zu essen- sie schmecken einfach zu gut. :)

KittyCat2909  15.11.2020, 06:11
@Goldstueck811

HIhi wie gesagt, ich weiss noch nicht, ob ich ein zwei machen werde.

Ich frühstücke normalerweise nicht und esse auch kein Mittag.

Aber trotzdem vielen Dank und dasselbe an dich zurück mit den leckeren scinken- Käseröllchen! Kannst ja an mich denken wenn du sie geniesst. :)

KittyCat2909  15.11.2020, 06:15
@Goldstueck811

Ahh Kaierschmarrn ist selbstgemacht auch ure lecker! So kann der Tag gut anfangen! :) <3 Ich werde an dich denken, wenn ich die Croissants mache- versprochen. <3

anderes

Ich frühstücke jeden Morgen dasselbe. Eine Banane, 4 in Wasser eingeweichte getrocknete Feigen, ein Vollkornbrötchen mit fettarmer Wurst und Meerrettich drauf und zwei Vollkornbrotscheiben nur mit Margarine.