Bald 18, wo und wie Führerschein abholen?

Lösung: Momentan kann man keine Führerschein Abholung machen in den ämtern

3 Antworten

Momentan: nein.

Hast du BF17 gemacht? Dann kommt der FS evtl eh per Post.. die Bescheinigung ist noch 3 Monate gültig.

Ansonsten.. in viele Führerscheinstellen kommt man nur noch mit Termin rein.

Und im Moment haben die meisten wen Corona zu.

Anrufen und fragen wie es bei euch aussieht, ist überall anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Unter normalen Umständen ja, du gehst zur jeweils zuständigen Behörde, ziehst eine Nummer und wartest bis du aufgerufen wirst.

Wie das aktuell gelöst ist aufgrund von Corona musst du allerdings bei der für dich zuständigen Führerscheinstelle erfragen, am einfachsten dürfte das über die jeweilige Website gehen.

ja, kannst jederzeit dorthin, auch schon gleich frühmorgens nach der Öffnungszeit