Bahnticket VRR VRL?

3 Antworten

Auf www.ruhr-lippe-tarif.de wirst du fündig.

Abhängig von der Verbindung kostet ein Einzelticket entweder 9,70€ in der Preisstufe 6 oder 12,50€ in der Preisstufe 7, falls die Fahrt über Werdohl geht.

Criss1993
Fragesteller

Kann ich diese Tickets auch ganz normal am DB Automaten erwerben?

Rolf42  20.06.2016, 13:35

... und im Ruhr-Lippe-Tarif gibt es auch ein schon vor 9 Uhr gültiges Tagesticket für bis zu fünf Personen (28,50 Euro in Preisstufe 6 und 33,50 Euro in Preisstufe 7).

LuxMayer  20.06.2016, 18:40

Ja, die VRL Tickets sollten unten rechts im Startbildschirm des Automaten zu finden sein

Geh auf die Seite des VRR, nämlich www.vrr.de und du bekommst den Preis innerhalb des VRR. Dann suche mal nach "großer Grenzverkehr" und "kleiner Grenzverkehr". Dir sollte dann was zu Anschlusstickets angezeigt werden.

Das ist genauso, wenn man nach Köln fährt, denn das ist schon im VRS. Allerdings habe ich das mit dem "Grenzverkehr" lange nicht mehr gemacht, denn jetzt habe ich ein Semesterticket.

Kurz gesagt sieht es so aus, dass du dir ein VRR-Ticket kaufst, und dann ein Zusatzticket für den VRL.

Rolf42  25.06.2016, 10:42

Den "großen" und "kleinen Grenzverkehr" gibt es nur zwischen VRR und VRS, andere Nachbarverbünde haben andere Regelungen mit anderen Bezeichnungen.

Ich glaube du könntest das NRW Ticket kaufen und dann Zusatztickets direkt bei dem Busfahrer kaufen. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Wenn hier keine gute Antwort kommt, geh doch bitte zu einer Verkehrstelle in der Stadt oder so.

Criss1993
Fragesteller

Dort ist leider das Problem das die Reise schon um 8Uhr los gehen soll und das NRW Ticket leider erst um 9Uhr gültig ist.
Bei der Bogestra bin ich heute morgen schon gewesen da die DB leider noch zu gehabt hat nur leider konnten die mir keine Auskunft geben warum auch immer.

PupsxD  20.06.2016, 12:16
@Criss1993

Dann Frag den Busfahrer. Der wird dir ein Angebot machen, dass du z.B erst ein normales Ticket kaufst.