Bahnticket auch nach Reisetag zurückerstattet bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht nicht.

Die Ländertickets, Quer durchs Land und Schönes Wochenendticket sind generell weder erstattbar/stornierbar/umtauschbar.

Kann man nicht oder nutzt ma nSie nicht dann ist das Geld futsch.

wohl kaum , du kannst ja nicht beweisen das du NICHT gefahren bist .........wenn das Ticket nicht entwertet wurde vom Schaffner bedeutet das ja noch lange nicht das auch niemand damit gefahren ist .......

Also bei der ÖBB geht es mit einer gewissen Gebühr...

Einfach in ein Kundencenter gehen und die Karte abgeben. Formular ausfüllen mit Kontodaten und Co und anschließend abgeben. Nach ein bis zwei Wichen hast du das Geld am Konto bezüglich der Bearbeitungsgebühren

medmonk
Fragesteller

Super, dank dir. Werde später einfach mal schauen ob es bei der DB auch geht. Selbst wenn Gebühren anfallen, hoffentlich überhaupt etwas zurückbekommen.

vibro3003  01.12.2014, 01:38

Gerne :) hatten das selber. Haben 6 Fahrkarten gekauft aber 2 sind dann doch mit dem Auto angereist. War absolut kein Problem die wieder zurückzugeben. Viel Glück :)

Das geht nachher nicht mehr Du kannst gefahren sein, ohne dass ein Zugbegleiter abgestempelt hat

Es wird nicht erstattet

medmonk
Fragesteller

Das war auch mein Gedanke. Trotz dem gehofft das es eventuell doch eine Rückerstattung gibt. Naja, zum Glück nicht mehr Geld in den Sand gesetzt.

Bruce1968  01.12.2014, 01:45
@medmonk

Tja, ist nun mal so

Ausserdem wird es mit dem Ende des Reisetages komplett ungueltig Ob gefahren oder nicht

Bei der Bahn bekommst eine genaue Antwort. Frage dort nach; kannst sicher auch das Geld mitnehmen.

medmonk
Fragesteller

Nachts um halb 2 wohl die schlechteste Zeit um dort nachzufragen. Trotzdem danke. Habe eh Urlaub, daher später mal beim Bahn-Center vorbei schauen. Sind zwar "nur" 27,-€, trotzdem nicht gewollt der Bahn etwas zu schenken.