Bahncard verloren aber schon ticket gekauft, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf heute noch den Bahncard Service an, die sind noch bis 21 Uhr erreichbar....

BahnCard-Service: 0180 6 34 00 35

BEAFEE  28.09.2017, 20:12

Wenn Sie ohne (vorläufiger) Ersatz-BahnCard reisen, so müssen Sie eine Zusatzfahrkarte "Nachzahlung" über den eingeräumten BahnCard-Nachlass erwerben und können diese dann unter Vorlage der BahnCard gegen Abzug des Erstattungsentgelts von 7 EUR erstatten lassen, wenn die Fahrt innerhalb der Geltungsdauer der BahnCard war.

Wenn du innerdeutsch fährst  und einen Account bei bahn.de hast, kannst du auch einfach die Bahncarrd in deine DB Navigator App herunterladen. Dann brauchst du gar keine physische Karte vorzeigen bei der Kontrolle, sondern nur die BahnCard in der App.

Ansonsten hat BEAFEE Recht. Du musst im Zug nachzahlen und kriegst diese Nachzahlung dann im Nachgang abzgl. 7 Euro Bearbeitungsgebühr zurück. :)