Bahn Ticket später verwenden?

3 Antworten

Mit einer Fahrkarte zum regulären Preis ("Normalpreis") geht das. Bei Sparpreisangeboten ist man hingegen auf einen bestimmte Uhrzeit festgelegt ("Zugbindung"), die man nicht ändern kann.

kommt auf das Ticket drauf an. Normalpreis der Bahn: kein Problem

Sparpreis der Bahn: ZUgbindung es geht nicht

Verkehrsverbundsticket: Es geht nicht, außer bei einem Tagesticket

Das kommt darauf an...

Bei Fahrkarten zum DB-Tarif geht da es, da diese grundsätzlich nur für einen bestimmten Tag, aber nicht für eine bestimmte Zeit ausgegeben werden.

Fährst du aber in einem Verkehrsverbund, kann eine morgens gekaufte Fahrkarte mittags schon abgelaufen sein.