Bäumchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es schaut eventuell nach Chamaecyparis lawsoniana 'Elwoodii' aus - eine Scheinzypresse.

Das sind KEINE Zimmerpflanzen. Stelle die Pflanze kuehl hell und gewohne sie langsam ans Freiland. Je kuerzer die Pflanze im warmen Zimmer stand desto leichtet die Umgewoehnung. Wahrscheinlich ist der Boden hart gefroren - deshalb die Pflanze / den Topf vor Wind, starker Besonnung schuetzen, nicht austrocknen lassen .... wenn der Boden offen ist den Topf in Erde einschlagen, bis die Pflanzung im Fruehjahr erfolgt

Viel Erfolg und Freude beim Gaertnern

Das "Bäumchen" ist eine Konifere. Das ist eigentlich nichts als Zimmerpflanze.

Der gehört raus. Da dürfte ein 50x50x60 Kübel gerade so lebenserhaltend sein. Draußen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten