Bärenkralle oder was?

4 Antworten

Das könnte schon ein Zahn von einem Keiler sein, oder von einem ähnlich großen Tier. Eine Bärenkralle würde nicht so lange überdauern.

Die Facharchäologen sind von solchen Funden nicht begeistert. Sie sagen, das sei ein "Naturspiel", damit sie sich nicht mit dem Stück auseinandersetzen müssen.

Vergleich: Ich habe einige Werkzeuge aus der Steinzeit. Die Archäologen sehen das nicht so, sie behaupten, das seien Geofakte und keine Artefakte.

Sieht aus wie ein gebogener Donnerkeil. Habe bis jetzt nur gerade gesehen, aber es scheint auch gebogene zu geben 🤷🏼‍♀️

Könnte wirklich eine Bärenkralle von einen jungen Bären sein. Schaut mir sehr aus wie die forderen Beine eines Bären.

Knack930  21.04.2019, 02:52

In Deutschland gibt's keine Bären

Knack930  21.04.2019, 12:44
@MyNameIsMike

Witzbold, es gibt keine Bären in Deutschland und das ist Fakt, sonst wäre das schon längst ein Thema in Deutschland. Man macht ja schon bundesweit einen Skandal und Tobak wegen den paar wenigen Wolfsrudeln, bei Bären würden dann wohl alle komplett ausflippen.

MyNameIsMike  21.04.2019, 12:47
@Knack930

Das ist mir schon klar, das es keine Bären in Deutschland gibt, aber es gibt auch keinen Sand in Deutschland. Vielleicht meint er, das er es in einen anderen Land gefunden hat?

rckpl
Fragesteller
@MyNameIsMike

Es gibt 2 Meere und mehrere Flüsse mit Stränden wie zb die Elbe (Fundort)

rckpl
Fragesteller
@Knack930

... auch Bären waren in Deutschland...200jahre zurück noch fest als endemische Art...und guck dir nochmal an was Versteinerungen sind und kommentiere nicht so einen Müll bitte

Also ich dachte selber auch schon das das vom Keiler ist Fakt ist das ein kleines Stück abgebrochen ist und innen der Teil versteinert ist

Bild zum Beitrag

 - (Versteigerung, Arteinschätzung)  - (Versteigerung, Arteinschätzung)