Badminton bespannung wird weich und dann wieder hart?

3 Antworten

Das könnte auch mit den gespielten Bällen zusammenhängen und mit dem Griffband.

Ich spiele zum Beispiel ein Frottee-Grip, also ein Handtuchgriffband, das, sobald ich damit zwei-drei Spiele gespielt habe, den Schläger sehr weich fühlen lässt. Mit einem neuen Griffband spielt der sich wieder super und hat ordentlich power. Wenn die Bälle auf dem Turnier andere waren als die im Training, kann sich das auch komisch anfühlen, weil verschiedene Marken verschiedene Qualitäten beim Ball haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Das würde ich jetzt eher als subjektive Wahrnehmung abtun (nicht böse gemeint). Natürlich wird eine Saite auch etwas auf Wärme und Luftfeuchtigkeit reagieren und sich minimal ausdehnen oder zusammenziehen aber das sollte bei einer halbwegs guten Saite kaum wahrnehmbar sein. Auf jeden Fall nicht in dem von dir beobachtete Maße.

Wie hart ist dein Schläger denn bespannt und wann hast du ihn das letzte mal bespannen lassen?

Das habe ich bei meinen Schlägern noch nie beobachtet.

Das solltest Du einen professionellen Bespanner in einem Sportgeschäft, oder einen Badminton-Trainer fragen.

MtotheK199
Fragesteller

Hm okay vielen Dank für die schnelle Antwort!
Der schläger wird von einem Bespanner bespannt der das ganze schon sehr lange macht. Als Bespannung habe ich die Saite von Yonex BG-80 drauf mit dem Yonex astrox 88s game.