Badewasser aus der Badewanne ohne frisches Warmwasser aufheizen?

5 Antworten

Geht theoretisch ist aber sehr gefährlich - lasst das lieber. Was man machen kann ist heißes Wasser aus einem Wasserkocher reinfüllen dass das Badewasser wieder höhere Temperatur bekommt. Notfalls einen großen Topf auf dem Herd erhitzen.

Da ist es wohl einfacher, die Badegewohnheiten zu ändern.

Wohnen Deine Großeltern in einem eigenen Haus? Da könnte man eventuell schon etwas an der Warmwasserbereitung ändern. In einer Wohnung??? wohl eher nicht.

Servus...

Yo, Wasserkocher in der Badewanne is ´ne derbe Idee... Den kannste dann gleich mit em Kabelbinder am Fön befestigen sollte der auch schon in der Wanne hängen :)

Frag doch einfach mal nach auf welche Art das Wasser beheizt wird. Deiner Frage nach tipp ich mal auf einen Brenner im Keller des Hauses. An dem kannst du dann entweder den Zeitraum verstellen (von wann bis wann kein Warmwasser) oder du stellst ihn jedesmal schnell auf "Hand" wenn deine Frau baden möchte und später halt wieder zurück auf "Auto"...

Solange du den Tauchsieder nur mit der Spirale einhängst und nicht das komplette teil reinchmeisßt ist das möglich.

Theoretisch. Praktisch schaftt der Tauchsieder nicht das wasser so weit zu erwärmen, das es kuschlig warm ist.

Ihr könnt höchstens Wasser in einem Wasserkocher erhitzen  und das dann reinschütten. Dauert aber auch ewig. Einen Wasserkocher direkt ins Wasser stellen geht NICHT!

Da müsst ihr halt tagsüber baden.

Ja ich weiß mitten in der Nacht kann cool sein und Spaß machen, aber wenn es halt in der doofen Wohnung nachts kein warmes Wasser gibt geht das halt nicht.

Ich weiß zwar das es Wohnungen gibt, in denen es nachts kein warmes Wasser gibt, kenne das aber nur von einer Ferienwohung die ich mal hatte.

EySickMyDuck  01.05.2016, 06:59

Solange du den Tauchsieder nur mit der Spirale einhängst und nicht ...

Dein Ernst Digger ??

Ach ja, eine Wohnung in der du nachts (eigentlich egal wann) kein Warmwasser hast ist ein Grund für Mietminderung...

Nachtabsenkung deaktivieren; das Gefahrloseste.

Vorher ^^

EySickMyDuck  03.05.2016, 00:19

Ah ja, da war was... Nachtabsenkung... Die gibbet ja auch noch...