Badewanne Loch abdichten wie?

4 Antworten

Wenn die Wanne bereits durchgerostet ist, dann sollte sie ausgetauscht werden. Bei dieser Abplatzung hätte schon viel früher ein Reparaturset aus dem Baumarkt noch etwas retten können.

Offensichtlich ist die emaillierte Oberfläche ja ohnehin schon überall rissig. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Schaden auftritt.

Wenn das schon durchgerostet ist geht da nix mehr mit Reparatur.

Ansonsten gibts da was im Baumarkt. Mal nach Reparaturset fragen.

Anleitung wies geht ist dabei.

Vermieter informieren und austauschen lassen

Mit Silikon (vom Baumarkt) glaube ich, aber ob das hält? Wo in der Badewanne ist denn das Loch? Und wie groß ist es? Die Bilder sind leider voll unscharf für mich und auf dem ersten Bild erkenne ich nicht wo das Loch sein soll

MyNameIsMike  28.05.2019, 03:12

Silikon löst sich mit der Zeit. Am besten zuspachteln und mit den Lack, was die Badewanne auch hat, überstreichen.

Tempa7
Fragesteller

Hmm weiß jetzt nich was du an den Bildern nicht siehst. ( notfalls das Bild in Neuem Tab öffnen und reinzoomen)

Das Erste Bild zeigt den Ort des lochs, rechts von der mitte des schlauchs

Das zweite Bild zeigt halt wie das loch reingezoomt ausschaut

Susilim  28.05.2019, 03:16
@Tempa7

Achso, das ist ja voll klein ... MyNameIsMike hat einen guten Rat dazu geschrieben