Badeslip?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Manchmal 85%
Garnicht 10%
Ständig 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manchmal

Ich trage auch fast immer Badeslips und kenne das. Im Schwimmbad/Hallenbad ist man häufig der einzige Jüngere der einen Badeslip trägt. Maximal noch die Generation Ü50, meist aber nicht mal mehr die. Selbst kleine Kinder werden schon in weite Shorts gesteckt. Manchmal wird man dann auch doof angeguckt.

Ich habe aber das empfinden das es in großen Städten (z.B. Berlin oder München) "häufiger" mal vorkommt das Männer U30 einen Badeslip tragen. Auf dem platten Land sieht man das so gut wie gar nicht.

Garnicht

Sehr selten. Im Freibad und am See bin ich meist der einzige. Therme und Schwimmbad/Hallenbad nur ganz selten jemand.

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, schwimmen, Badehose)
Manchmal

Unter den Schwimmern im frei oder Hallenbad gibt es immer welche die Badeslips an haben. Am See eher weniger. Ist eben keine Mode aber ich finde Badeshorts einfach furchtbar, daher trage ich immer Badeslips oder Retro Badehosen, egal wo.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, schwimmen, Badehose)  - (Kleidung, schwimmen, Badehose)
Manchmal

selten und wenn, meißt ältere Männer. Vor ein paar jahren habe ich einen jungen Familien Vater gesehen der auf ein mal seine Shorts auszog und im Turbo badeslip schwimmen ging. Das hat mich wirklich überrascht einen so jungen Mann in einem Badeslip zu sehen. Dazu noch von Turbo.

Ich bin sonst der einzigste in einem Turbo Badeslip

Manchmal

Bin selbst Schwimmer (m, 15) und sehe Badeslips eigentlich fast ausschließlich bei mir im Verein, manchmal noch im Schwimmbad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung