Badeschuhe als barfußschuh?

2 Antworten

Hallo Hansi,

ich denke eher Du hast weniger Bedenken wegen der Scherben (die sieht man eigentlich) sondern eher wegen was könnten die Leute denken.

Das ist verständlich und ich habe ja auch mal mit dem Barfußlaufen angefangen. Aber diese Bedenken legen sich eigentlich sehr schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Badeschuhe??? Die sind für barfußlaufen völlig ungeeignet, die kann man zum surfen nehmen.

Nun, meine Erfahrung sagt: die besten Barfußschuhe sind die eigenen Füße! Das gute am Barfußlaufen ist ja, dass man nichts dazu braucht. Man lässt einfach die Schuhe weg und es ist gut. Ich finde es albern, wenn jemand barfuß laufen will, und dafür über das besorgen von Schuhen nachdenkt.

Woher ich das weiß:Hobby – ich laufe seit ein paar Jahren fast immer barfuß
Hansi467
Fragesteller

Ich dachte nur weil in unserer Stadt liegen viele glasscherben und die sohle der badeschuhe ist sehr dünn wie bei einem barfußschuh

guitschee  07.08.2018, 00:42
@Hansi467

Also ich habe wirklich selten mal Probleme mit irgendwelchen Scherben. Außerdem, läuft man ja nicht blind durch die Gegend, sondern schaut schon ein bisschen.

Badeschuhe sind halt in der Regel wirklich absolut nicht wasserdurchlässig, sollen die auch nicht sein, denn die verfolgen das selbe Temperierungssystem wie Neoprenanzüge - sprich, wenn du die Barfuß in der Stadt trägst, schwimmt du im eigenen Saft und das ist die Lieblingsbrutstätte für Fußpilze und Bakterien.

Lauf einfach richtig barfuß und achte drauf wohin du läufst, und fang nicht unbedingt im Hochsommer an, selbst mir als geübtem Barfußläufer ist der Asphalt im Moment häufig zu heiß.