Baden nach Mandel Operation?

2 Antworten

Erwachsene sollen sich nach der Operation zwei Wochen schonen. Vor allem sollten Tätigkeiten, die einen erhöhten Druck im Kopf verursachen (schweres Heben, heiß baden oder Haare waschen oder starkes Pressen) vermieden werden. Bei Kindern sollen körperliche Anstrengungen nach der Tonsillektomie drei Wochen vermieden werden. Kinder müssen in dieser Zeit auch während des Schlafens ständig in der Nähe von Erwachsenen sein, damit diese im Falle einer Blutung schnell reagieren können.
Woher ich das weiß:Recherche
wirbelwindx  04.10.2019, 10:42

Gute Antwort. Ich habe nach 8 Tagen baden dürfen. Allerdings nicht zu heiß :-))) 3 Wochen keine Haare waschen?

alinabz
Fragesteller
@wirbelwindx

Ich durfte meine Haare 2 Tage nach der Operation waschen, aber stehend in der Dusche mit lauwarmem Wasser , aber natürlich der Kopf soll gerade bleiben. Hat alles gut geklappt.

Hat man dir im Krankenhaus nichts gesagt, dann darfst du.

Du kannst auch um sicher zu gehen, deinen Hausarzt anrufen. Der weiß das auch.

Ich durfte nach 8 Tagen, aber nicht zu heiß.

Alles Gute

alinabz
Fragesteller

Ich versuche es heute oder morgen mal, danke.