Nasen OP mit Nasenpiercing?

4 Antworten

Also nach 1.5 Jahren sollte das nicht mehr so einfach zugehen. Je nach OP hast Du nach der OP Tampons in der Nase, die dann auch einige Tage drinnen bleiben. Da geht kein Piercing. Auch ist mir gar nicht so klar, welchen Einfluss eine Septumkorrektur auf die Stichstelle von einem Septum hat. Ich kenne jemanden, der ist bei einer Septum-OP an der Unterkante des Septums aufgeschnitten und danach wieder genäht worden.

Ich würde an Deiner Stelle direkt mit dem Operateur sprechen, und genau fragen, wann das Piercing wieder reinkann.

Lady41  23.08.2021, 01:20

Tamponaden werden mittlerweile so gut wie gar nicht mehr benutzt.

W00dp3ckr  23.08.2021, 07:07
@Lady41

Interessant, die OP, von der ich sprach ist auch eine Weile her. Also ein weiterer Grund mit der Person zu sprechen, die die OP durchführt.

baunsberg
Fragesteller
@Lady41

Ich hatte letztes Jahr noch welche drin 😄

In die Nähe einer Wunde darf sich für mehrere Wochen kein Fremdkörper befinden.

Das hängt davon ab, wie Geschwollen die Nase nach der OP ist und wie die Nase Verbunden ist.

Frag das deinen Arzt der dich Operiert.