Baden?

2 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hallo 👋

Auf gut Glück einfach ins Wasser gehen.

Wenn sie kommt und du es bemerkst einfach raus gehen und dir normale Klamotten mit Binde anziehen und sagen, dass du nicht mehr schwimmen möchtest.

Wenn du keinen Tampon benutzen möchtest dann genieße die Zeit im Wasser wenn deine Periode noch nicht da ist, wenn sie dann gekommen ist wirst du nicht mehr ins Wasser können. Ohne Hygieneprodukt welches das Blut von innen auffängt sollte man nicht baden gehen.

Nicht nur, dass es für dich peinlich sein könnte wenn jemand es bemerkt sondern auch weil man während der Periode anfälliger für Infekte ist. In einem Pool schwirren allerlei Bakterien, Viren, kleine Tierchen und sonst noch was rum. In deiner Gebärmutter ist gerade eine Wunde (aus der auch die Blutung austritt) und wenn da was von diesem Wasser oder von den Bakterien hin kommt könnten diese eine Entzündung, einen Infekt, einen Pilz oder auch einen Parasitenbefall auslösen.

Deswegen sollte man während der Periode nicht ohne eine schutzbarriere (zum Beispiel durch einen Tampon oder einer Menstruationstasse die nach dem Schwimmen rausgeholt werden und somit einen Großteil der Bakterien und Parasiten mit raus holt) Baden gehen. Natürlich ist die Keimbelastung in einem privaten Pool nicht so hoch wie im Schwimmbad trotzdem muss das nicht unbedingt sein.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Uhm schwimmwindeln 😅 wäre so das einzige was mir einfällt wenn du keine Tampons nimmst oder einfach mal aufs baden verzichten

Mehr kann ich nich dazu sagen

TheQueen535  06.06.2022, 08:50

Also ich glaube nicht, das du direkt am Anfang so viel Blut verlierst, das du gleich eine Blutspur hinterlässt. Ich würde mir ehr Sorgen machen, wie es dir danach ergeht, ich habe immer bei solchen Aktionen und meiner Regel, verdammt starke Unterleibschmerzen.