Badekappe! Sollte man die Schwimmbrille lieber unter oder über die Badekappe tun. Habt ihr schon Erfahrungen was besser ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe meine Brille normalerweise drüber. Wenn wir Startsprünge üben oder an einem Wettkampf ziehe ich sie drunter da es besser hält. Kann man machen wir man will und auch wo man sich besser fühlt. Ich persönlich finde das die Brille unter der Kappe zu sehr drückt und zieht.
MontyReiter

Ueber die Badekappe, dann haelt sie besser. Es gibt auch Profischwimmer, die die Brille ueber die Badekappe tun und noch eine Badekappe darueber.

Normalerweise gehört die über die Badekappe, damit du sie leicht an- und ablegen kannst.

Über die Badekappe, so tragens die Schwimmer die man im Sportfernsehen sieht

Na ueber ansonsten bekommst die Brille nicht runter ohne die kappe abzunehmen