Badeanzug bei Decathlon umtauschen??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es besteht kein generelles Rückgabe- oder Umtauschrecht. Dieses gibt es nur nach dem Fernabsatzgesetz lapidar gesagt im Onlinehandel.

Decathlon ist da aber soweit ich weiß sehr kulant. Geh hin und versuch Dein Glück.

Warum hast Du ihn nicht dort anprobiert? Die haben dafür extra Umkleidekabinen!

Nghalina
Fragesteller

Kann man da auch Bademode anprobieren?

Esskah  01.08.2017, 18:09
@Nghalina

natürlich, aber es gehört sich, dass man dabei die Unterwäsche anbehält!

Auf Kulanz kannst du nachfragen, sie müssen ihn allerdings niicht umtauschen

Das käme auf die Kulanz des Geschäftes an. Ein Recht auf Umtausch hast du nicht, und bei Bademoden sind die meisten Händler sehr pingelig. Ist ja auch klar - wer möchte schon Badesachen tragen, die jemand anderes angehabt hat?

Nghalina
Fragesteller

Ich habe den ja nichtmal angehabt, der war ja zu klein. Würde das gehen? Das Problem ist, dass der Decathlon nicht gerade in der Nähe liegt und wir extra hinfahren müssten.

NewQuest  01.08.2017, 17:58
@Nghalina

Dann würde ich erstmal vorher anrufen und nachfragen, wie deine Chancen stehen. So sparst du dir eine vergebliche Fahrt.

Ja umtauschen sag du hast die anders entschieden und solange da
Er Hygiene Kleber drin ist ist kein Thema