Bacon burger in der schwangerschaft?

4 Antworten

Ich war ein großer Fan von Five Guys.

Allerdings hatte ich immer, nachdem wir uns am Abend Burger geholt hatten, in der Nacht massive gesundheitliche Probleme.

Five Guys brät seine Burger in Nussöl!

Unser Sohn hat mir dann erzählt, dass Freunde von ihm nach dem Genuss von Burgern von Five Guys ebenfalls gesundheitliche Probleme haben.

Nachdem ich keine Burger mehr von Five Guys esse, hatte ich auch keine Probleme mehr.

Ist echt schade, denn die Burger sind extrem lecker!

Da handelt es sich um rohen Speck, nicht um gebratenen. Du kannst den also unbesorgt essen.

Es geht um die Toxoplasmose-Gefahr, die von Tieren (z. B. Katzenklo säubern) und rohem oder abgehangenem Fleisch (roher Schinken, Speck, Mettwurst) ausgeht, das nicht erhitzt wurde.

Da der Bacon im Cheeseburger ja gebraten ist, ist das kein Problem.

Hallo liebe Stella, hast du den Cheeseburger noch gegessen? Ich verstehe schon, du möchtest nichts falsch machen und deinem Baby schaden. Hast du schon mal dran gedacht, deine Mutter mal zu fragen - wenn du gut mir ihr reden kannst?! Das meiste darfst du ja essen.

Wie geht es dir sonst in der Schwangerschaft? Du müsstest so in der 10. Woche sein. Entwickelt sich dein Baby weiter gut? Hast du mal in einem anderen Forum gelesen oder selber geschrieben? Als Frau hilft uns das miteinander reden (oder schreiben und lesen 😉) so sehr. Du brauchst es nicht alleine zu schaffen - viel Mut!

Liebe Grüße von Lina

Einen Buger kann eine schwangere Frau ohne Bedenken essen, weil er durchgebraten ist. Auf der Verbotsliste stehen Salami, andere Rohwürste, Rohmilchkäse / Weichkäse.

Diese Sachen könnten Bakterien enthalten (Listerien,..). Das ist nicht gut für schwangere Frauen.