Backplate der Grafikkarte färben?

N

1 Antwort

Die Backplate trägt - wenn überhaupt - nur wenig zur Kühlung bei.
Ob sie das tut, siehst Du daran, ob mit Wärmeleitpads Kontakt zum PCB hergestellt ist.

Aber auch wenn sie zur Kühlung beiträgt, ist der Vorteil wegen der kleinen Oberfläche eher gering. Meistens ist die nur für die Optik und Stabilität, die Kühlung ist nur ein Neben-Effekt.

Es sollte also kaum einen Unterschied machen, bedenke aber, dass die Farbe auch langfristig die Temperaturen aushalten können muss.